Bundeswehrmusikkorps in der Realschule Volksgarten 2014.
Jugendwaldheim Gillerberg: Klassenfahrt der Klasse 5b.
Jugendwaldheim Gillerberg: Klassenfahrt der Klasse 5b.
Die Borussia-Stiftung spendet 1000 € für unser geplantes Bienenzucht-Projekt.
Sportfest 2014.
Sportfest 2014.
Girlsday 2014.
Girlsday 2014.

Unsere Klassenfahrt ins Jugendwaldheim Gillerberg

Am 5.5.2014 ist die Klasse 5b für 5 Tage auf Klassenfahrt gefahren.

Die Fahrt dauerte lange, aber mit einer kleinen Pause hat sich die Klasse 5b sehr auf das Jugendwaldheim gefreut.

Als wir angekommen sind, wurde uns das ganze Haus gezeigt. Nur ein paar Räume durften wir nicht betreten.

Bild1 1

Nach der Hausführung ging‘s dann auch schon ab in den Wald.

Bild6 1

Danach haben wir Mittag gegessen. Das hatten wir für den ersten Tag von zu Hause mitgebracht.

Am ersten Abend wollten einige Schüler eigentlich früh ins Bett gehen, aber alle sind dann doch erst nach12 Uhr eingeschlafen.

Am nächsten Morgen waren wir viel zu müde für den Unterricht, aber es war doch so interessant, dass keiner von uns eingeschlafen ist.

Bild5 1

Danach wurden wir in kleinere Gruppen eingeteilt. Die Gruppe A wurde zuerst zusammen mit dem Förster auf einen Streifzug durch den Wald geschickt. Die Gruppe B durfte während dessen bei der Waldarbeit ordentlich zupacken. Bei der Waldarbeit wurden Bäume gefällt und zerkleinert.

             Bild2 1  Bild4 1 Bild3 1

Es war eine schöne Zeit dort. Am besten fand ich es, als wir in ein Schlammloch eingesunken sind.

Wir haben viele Tiere gesehen und wir haben auch eine Gummistiefelolympiade
gemacht. Das hat großen Spaß gemacht. Die ganze Klasse würde gerne noch

 einmal dorthin fahren.

Hanne aus der 5b