Bundeswehrmusikkorps in der Realschule Volksgarten 2014.
Jugendwaldheim Gillerberg: Klassenfahrt der Klasse 5b.
Jugendwaldheim Gillerberg: Klassenfahrt der Klasse 5b.
Die Borussia-Stiftung spendet 1000 € für unser geplantes Bienenzucht-Projekt.
Sportfest 2014.
Sportfest 2014.
Girlsday 2014.
Girlsday 2014.

Realschule Volksgarten spendet 2500 Euro für die Flüchtlingshilfe

Am Samstag, den 26.September 2015, fand die Wohltätigkeitswanderung der Realschule Volksgarten statt. Viele Schülerinnen und Schüler liefen die Strecke rund um und durch den Volksgarten für den guten Zweck mit großer Freude und herausragendem Engagement.

Bei der Abstimmung durch die Schülervertretung war eindeutig, dass ein großer Teil des gesammelten Geldes den Flüchtlingen in Mönchengladbach zu Gute kommen soll.

Die Spende von insgesamt 2500 Euro ging zum einen an die Gemeindepfarrerin für den Bezirk Volksgarten Antje Brand, die sich seit einiger Zeit gemeinsam mit einem Team von Ehrenamtlern für die Flüchtlingsarbeit in der Stadt einsetzt. Den anderen Teil der Spende nahm der Sozialarbeiter Tony Trapp entgegen. Er kümmert sich ehrenamtlich um die Asylbewerber, die am Römerbrunnen untergebracht sind.

Die Schülerinnen und Schüler und ihre Sponsoren ermöglichen den Flüchtlingskindern mit ihrer Spende beispielsweise Ausflüge oder benötigtes Lernmaterial. Des Weiteren werden die Spenden unter anderem für den Flüchtlings-Treff oder aber auch für die Reparatur von gespendeten Fahrrädern genutzt.

Die Realschule Volksgarten hofft, den Flüchtlingen in Mönchengladbach zur Weihnachtszeit eine kleine Freude bereiten zu können.

spende

Side by Side AG (Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage)